Web

 

Expedia übernimmt britischen Wettbewerber World Travel Management

08.09.2004

Das Online-Reisebüro Expedia hat das auf Geschäftsreisen spezialisierte Londoner Reisebüro World Travel Management für eine unbekannte Summe übernommen. Im März hatte sich Expedia im Business-Bereich bereits mit Egencia, einer in Frankreich, Belgien und Großbritannien aktiven Reiseagentur, verstärkt.

Wegen der starken Nachfrage auf dem britischen Markt für Geschäftsreisen sei es für das Unternehmen wichtig gewesen, schneller als zunächst geplant eine kritische Größe zu erreichen, erklärte Jean-Pierre Remy, Managing-Director von Expedia Corporate Travel Europe. Großbritannien zähle neben Deutschland zu den am stärksten entwickelten Märkten für Geschäftsreisen in Europa. In Deutschland plane Expedia Corporate Travel Europe in zwölf bis 18 Monaten den Betrieb aufnehmen, möglicherweise mit Hilfe einer Übernahme, sagte Remy. (mb)