Ursache sind möglicherweise 3Com-Geräte

Excite hat Netzprobleme

20.08.1999
MÜNCHEN (CW) - Aufgrund andauernder Probleme mit seiner Infrastruktur überlegt sich der Internet-Dienstleister Excite Home derzeit, den Hauslieferanten für das Netzequipment zu wechseln.

Bislang basiert die Infrastruktur auf Geräten von 3Com. Obwohl die Schwierigkeiten noch nicht eindeutig geortet sind, drängt Excites Hauptaktionär AT&T Berichten zufolge, Netzkomponenten künftig bei Cisco zu bestellen. Zu Engpässen ist es vor allem in Nord-Kalifornien gekommen. Als Entschuldigung für 3Com räumen US-Experten ein, daß dort sehr viele Anwender zur gleichen Zeit auf den schnellen Internet-Zugang zugreifen. Die Komponenten des Netzanbieters böten Internet-Service-Providern eine größere Flexibilität als die der Konkurrenten, seien aber auch komplizierter.