Web

Intershop-Aufsichtsrat

Ex-Vorstände von BMW und Telekom kommen an Bord

20.10.2010
Das Personalkarussell im Aufsichtsrat des börsennotierten Jenaer Software-Unternehmens Intershops dreht sich weiter.

Für zurückgetretene Unternehmenskontrolleure wurden nach Intershop-Angaben vom Dienstag zwei ehemalige Vorstände von Dax-Unternehmen in den Aufsichtsrat berufen. Dem Gremium der Intershop AG gehörten nun Günter Lorenz, ehemaliger Vorstand der BMW AG, sowie Herbert May, ehemals Vorstandsmitglied der Telekom AG, an. Zwei bisherige Intershop-Aufseher waren zurückgetreten, um einer möglichen Abwahl bei einem außerordentlichen Aktionärstreffen zuvor zu kommen.

Die Geschäfte von Intershop hatten sich zuletzt positiv entwickelt. Auch kündigte das Unternehmen an, Personal einstellen zu wollen. (dpa/ajf)