Keine weiteren Wechsel zu befürchten:

Ex-Commodore-Boß geht zu Atari

29.03.1985

RAUNHEIM (lo) - Überraschend wechselte Alwin Stumpf die Fronten im Homecomputer-Business: Der Ex-Commodore-Chef ist ab 19. März erster Mann bei der deutschen Atari in Raunheim nahe bei Frankfurt.

In den über elf Jahren seiner Branchenzugehörigkeit waren berufliche Stationen IBM, Olympia und zuletzt der Homecomputer-Primus Commodore. Atari-Eigner Jack Tramiel zu seinem Neuerwerb: "Ich bin außerordentlich erfreut, daß Alwin Stumpf sich entschlossen hat, zu Atari zu kommen."

In der Branche wird allerdings vermutet, dem Topmanager sei der Weg tatkräftig bereitet worden. Der Marketingleiter für Zentral-Europa bei Commodore, Josef Hüchtebrock, hegt indes "keine offenen Befürchtungen", daß weitere Wechsel in der Besetzung von Atari inszeniert werden könnten.