Evernote 3.0

Evernote bringt großes Update für Android heraus

21.04.2011
Evernote 3.0 für Android bietet einige neue Funktionen. Die App ist im Android Market kostenlos verfügbar.

Dass Evernote sich auf Handys mit GPS-Empfänger den Standort merkt, an dem die Notiz geschrieben wurde, gibt es bereits seit einer Weile. In Version 3.0 haben die Entwickler die Funktion aber aufgebohrt. Jetzt werden darüber hinaus die Standorte aller Notizen auf einer Karte angezeigt, und ein Merkzettel kann an einer beliebigen Stelle platziert werden.

Auch die Integration in Sozialnetzwerke wurde verbessert. Notizen können in Facebook gepostet, an Google Mail gesendet oder über Twitter veröffentlicht werden. Außerdem ist es nun möglich, Notizbücher und Notizbuch-Stapel direkt auf dem Android-Smartphone zu erstellen und zu verwalten. Des Weiteren wurde die Suche nach Notizen verbessert.

Die direkte Zusammenarbeit mit anderen geht aber nur, wenn man ein kostenpflichtiges Premium-Konto hat. Dann können mehrere Nutzer auf ein gemeinsames Notizbuch zugreifen und es zusammen bearbeiten. Premium-Kunden haben auch die Möglichkeit, ihre Merkzettel offline zu speichern und mit einer PIN vor unerwünschten Zugriffen zu sichern.

Das Evernote-Widget für den Startbildschirm von Android wurde ebenfalls komplett überarbeitet und präsentiert sich jetzt in einem deutlich übersichtlicheren Look. Die Benutzeroberfläche der App hat das Unternehmen dagegen nur optimiert. Sie präsentiert jetzt mehr Informationen schon beim Öffnen der App. Darüber hinaus wurde die Leistung verbessert und Fehler behoben. Evernote 3.0 für Android ist im Android Market kostenlos erhältlich.

powered by AreaMobile