Event: Live-Demo von "myOpenFactory"

25.09.2007
Von Richard Knoll
Am 31. Oktober 2007 findet die Abschlussveranstaltung zum Forschungsprojekt "myOpenFactory" statt. Dahinter verbirgt sich ist ein Quasi-Standard für den überbetrieblichen Datenaustausch vernetzt produzierender Unternehmen.

Im Rahmen des Events soll gezeigt werden, wie mittelständische Firmen sich mit einfachen Mitteln in die Lage versetzen, ein Knoten im Netz der digitalen Supply Chain zu werden. Die Veranstalter haben eigenen Angaben zufolge mit der Umsetzung der Forschungsstudie ihr Ziel erreicht, dass Firmen mit den unterschiedlichsten ERP- oder PPS-Systemen, Auftrags- und Projektdaten zu Preisen auf dem Niveau von Fax-Kosten austauschen können.

Geplant ist unter anderem eine Live-Demonstration des Standards "myOpenFactory" am Beispiel von Proalpha und PSIpenta.com. Außerdem kommen Anwender wie etwa die Otto Junker GmbH sowie Siemens Automation and Drives zu Wort.

Die Veranstaltung findet am 31. Oktober 2007 in den Räumen des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) in Frankfurt statt. Eine Anmeldung für den kostenlosen Event ist erforderlich.