Event: E-Mail-Systeme sicherer machen

10.04.2007
Von Richard Knoll
In zwei kostenlosen Seminaren wollen die Experten von IronPort Systems und der Defense AG den Teilnehmern einen Überblick über aktuelle Bedrohungen sowie neue Filtermethoden geben.

IronPort Systems, Anbieter von Anti-Viren-Lösungen, veranstaltet den Event gemeinsam mit dem Münchener IT Security Dienstleister Defense AG. Die beiden Firmen richten sich mit dem Angebot insbesondere an Sicherheitsverantwortliche und IT-Leiter in mittelständischen Unternehmen.

Zusätzlich zu den Informationen zur Absicherung von E-Mail-Systemen wollen die Veranstalter auch die rechtlichen Aspekte des E-Mail-Verkehrs beleuchten. Ein auf Internet-Recht spezialisierter Rechtsanwalt wird der Ankündigung zufolge zum rechtssicheren Einsatz von E-Mail in Unternehmen referieren. Dabei wird der Experte auch auf die jüngsten Gesetzesänderungen zu Pflichtangaben in E-Mails sowie auf Rechtsvorgaben zur Archivierung eingehen.

Die Seminare finden am 3. Mai 2007 in Stuttgart und am 4. Mai 2007 in München in der Zeit von 9:00 bis 14:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen gibt es auf der Website der Defense AG.