Web

 

Europcar vermietet Autos via WAP

28.01.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Bei der Europcar Autovermietung können Fahrzeuge ab Anfang Februar via WAP (Wireless Access Protocol) gemietet werden. Interessierte benötigen dafür ein Internet-fähiges Handy. Unter der Adresse Wap.europcar.de kann das Mietwagenangebot angefordert und auf das Telefon-Display heruntergeladen werden. Der Kunde muss nun lediglich seine persönlichen Daten sowie Zeit, Ort und Dauer der Anmietung eingeben. Die Reservierungsbestätigung erfolgt in Form einer SMS (elektronische Kurzmitteilung), die der Mieter als Beleg speichern kann.

In der Einführungsphase des Europcar-WAP-Services erhalten alle Lufthansa-Miles-and-More-Kunden für jedes via WAP angemietete Auto einen Bonus von 5000 Meilen bei der Fluggesellschaft. Wie lange der Aktionszeitraum dauert, wurde noch nicht festgelegt.