Neue Dienstleistungen auf der Basis von CAI

Europäische Staaten begeistern sich für Telepoint-Services

20.04.1990

LONDON (IDG) - Telepoint-Services auf der Basis des Common Air Interface (CAI) befinden sich im Aufwind: Die auf diesem Gebiet vorpreschende britische Regierung hat jetzt eine Reihe europaischer Länder für die CAI-Idee gewinnen können.

Telepoint-Services, so wie sie in Großbritannien eingeführt wurden, gestatten es dem Teilnehmer, auf öffentlichen Plätzen, wie zum Beispiel Autobahn-Stationen, Hotels und Geschäftszentren, mit "Handholds" zu telefonieren.

In dem Memorandum, das auf Anregung der Briten kürzlich unterzeichnet wurde, haben sich Telefon-Spezialisten der Postverwaltungen aus Frankreich, der Bundesrepublik Deutschland, Spanien, Belgien, Finnland und Portugal darauf geeinigt, bis Ende dieses Jahres Telepoints mit CAI einzurichten. +