Wenig neue Verträge

Europäer sind derzeit etwas Outsourcing-müde

02.11.2010
Von 
Karin Quack arbeitet als freie Autorin und Editorial Consultant vor allem zu IT-strategischen und Innovations-Themen. Zuvor war sie viele Jahre lang in leitender redaktioneller Position bei der COMPUTERWOCHE tätig.

Belebung des deutschen Marktes

Ein relativ starkes Ergebnis legten die traditionell eher kleinen Märkte Skandinavien und Niederlande an den Tag. Großbritannien und Deutschland hingegen brachten es von August bis Oktober 2010 nur auf die Hälfte des im Vergleichszeitraum 2009 erzielten Gesamtwerts. Allerdings rechnet TPI zumindest für Deutschland schon zum Jahresende mit einem kräftigen Anstieg der Outsourcing-Aktivitäten.

Bernd Schaefer, Partner und Managing Director von TPI Deutschland, prognostiziert für das kommenden Jahr ein erneutes Marktwachstum für die gesamte Region: "Berücksichtigt man die Zahl der Verträge, die zur Erneuerung anstehen, erwarten wir für 2011 wieder eine größere Anzahl von Vertragserneuerung." Allerdings fielen sie vermutlich nicht so umfangreich aus wie 2010.