Blackberry Gemini 8325

Erstes Foto vom neuesten Volltastatur-Handy

17.03.2009
Wie es scheint, setzt der Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) in Zeiten der Finanzkrise verstärkt auf günstige Geräte für den Massenmarkt.
Blackberry Gemini 8325: Erstes Foto vom neuesten Volltastatur-Handy.
Blackberry Gemini 8325: Erstes Foto vom neuesten Volltastatur-Handy.

Diesen Gedanken legt zumindest das "Blackberry Gemini 8325" nahe. Das Technik-Blog boygeniusreport.com hat ein erstes Foto von einem frühen Prototypen des Modells veröffentlicht und es mit ersten Details zur Ausstattung versehen. Wie üblich bei solchen Spy-Shots ist die Qualität des Fotos nicht besonders gut. Das Volltastatur-Handy Blackberry Gemini 8325 soll über Quadband-GSM, GPRS und EDGE sowie WLAN b/g und sogar den neuesten WLAN-Standard n verfügen. Das Display hat aber nur eine Auflösung von 320x240 Pixeln, dem etwa baugleichen Blackberry 8900 Curve hatte das Unternehmen RIM noch ein scharfes HVGA-Display (480x360 Pixel) spendiert. Die Kamera macht Schnappschüsse mit einer Auflösung von 2 Megapixeln. Das Betriebssystem Blackberry OS 5.0 weist darauf hin, dass das Blackberry 8325 frühestens in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommt.

powered by AreaMobile