Twitter-Client Twikini

Erste Zusatz-App für Windows Phone 7 Series vorgestellt

18.03.2010
Bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung der Entwicklerwerkzeuge für Windows Phone 7 Series gibt es bereits ein erstes Zusatzprogramm für die neue Smartphone-Plattform von Microsoft. Leistete ein Ex-Microsoft-Mitarbeiter beim Twitter-Client "Twikini" Entwicklungshilfe?
Twikini Twitter Client: Erste Zusatz-App für Windows Phone 7 Series vorgestellt.
Twikini Twitter Client: Erste Zusatz-App für Windows Phone 7 Series vorgestellt.

Offensichtlich sind die neuen Entwicklerwerkzeuge für Windows Phone 7 Series deutlich einfacher, als die alten. Kurz nach deren Veröffentlichung gibt es schon die erste Zusatzanwendung für das neue Smartphone-Betriebssystem von Microsoft. Sie heißt Twikini und ist ein Client für den Kurznachrichtendienst Twitter, der von Mist Labs und Trinket Software entwickelt wurde. Twikini gibt es auch für Geräte mit Windows Mobile 6.5, sieht dort aber deutlich weniger schick aus.

Vielleicht wurde die Entwicklung von Twikini auch deshalb beschleunigt, weil der Gründer von Mist Labs ein ehemaliger Mitarbeiter von Microsoft ist. Mel Sampat hat als Program Manager für das Unternehmen gearbeitet, war jahrelang einer der Autoren des Windows Mobile Blogs und hat geholfen, die Benutzeroberfläche für den Kalender in Windows Phone 7 zu erstellen.

Die Hersteller haben noch eine Menge Zeit, ihre Software zu optimieren und Fehler zu beheben. Erste Geräte mit Windows Phone 7 Series werden nicht vor Ende 2010 in den Handel kommen. Lediglich ein paar Mitarbeiter von Microsoft und vielleicht auch Asus, LG Electronics sowie Samsung haben bereits erste Prototypen mit dem neuen System in der Hand, wie Bilder von der Entwicklermesse MIX10 zeigen.

powered by AreaMobile