Fanboys frohlocken

Erste iPhone-5-Prototypen angeblich im Test

26.01.2012
Apple ist angeblich fertig mit der Hardware-Entwicklung des iPhone 5 und bereitet nun die Serienproduktion vor. Das neue iPhone soll in diesem Jahr wieder im Sommer vorgestellt werden, berichtet das Fan-Blog "9to5mac.com" mit Verweis auf verschiedene Foxconn-Mitarbeiter.

Wie das iPhone 5 aussehen wird, konnte 9to5mac.com aber keiner sagen. Wie das Blog berichtet, testet Apple mehrere Prototypen, die sich im Aussehen leicht unterscheiden. Was ihnen jedoch gemeinsam sei, zitiert die Website, ist der 4 Zoll große Touchscreen, angeblich ein Produkt von LG. Bisher hatten alle iPhone-Generationen vom ersten iPhone bis zum iPhone 4S ein 3,5 Zoll großes Display.

Die Quellen verrieten 9to5mac noch, dass keiner der Prototypen wie ein iPhone 4S aussehen würde und auch kein tropfenförmiges Design hätten, wie lange Zeit spekuliert wurde. Sie wären statt dessen über die gesamte Länge gleich tief. Über die verwendeten Materialien gibt das Blog keine Auskunft, selbst das ungefähre Aussehen des iPhone 5 ist also wieder im Dunkel verborgen.

Früheren Berichten zufolge ist das iPhone 5 erstmals mit mit der neuen schnellen Funktechnik LTE ausgestattet. Möglich mache das ein neuer Chip von Qualcomm, der fast die gesamte Palette an Funkstandards unterstützt, von GSM und UMTS über die verschiedenen CDMA-Formate bis hin zu LTE. Apple verwendet bereits beim iPhone 4S einen Funk-Chip, mit dem man sowohl im CDMA-Netz des US-Betreibers Verizon telefonieren kann als auch in den GSM-Netzen, die in Europa gebräuchlich sind.

powered by AreaMobile