Apple iPad 2

Erste iPad-Schutzhüllen verraten SD-Steckplatz

10.12.2010
Seit langem gibt es Gerüchte, dass Apple das iPad 2 mit einer Kamera auf der Vorder- und Rückseite ausstattet. Nun werden sie von ersten Zubehör-Herstellern bestätigt.
Foto: alibaba.com

So sind erste Fotos von Hüllen für das neue Apple iPad auf der chinesischen Handelplattform "alibaba.com" veröffentlicht worden. Die Schutzhüllen haben oben rechts ein rundes Loch, anscheinend für die Kamera auf der Rückseite. Außerdem gibt es unten Aussparungen. Die seien für einen Lautsprecher und einen SD-Karten-Steckplatz gedacht, so die Beschreibung eines Zubehör-Herstellers. In einer Schutzhülle mit besonders breitem Rand ist auch ein Loch für die Frontkamera zu sehen.

Nach Informationen des Blogs "Cult of Mac" bekommen die Zubehör-Hersteller schon lange vor der offiziellen Vorstellung durch Apple alle Informationen zu neuen Geräten. So haben sie Zeit, ihre Produkte an die Spezifikationen anzupassen und pünktlich zum Marktstart herauszubringen. Apple habe dafür extra eine geheime Anlage eingerichtet, in der sie ihr Zubehör an den zukünftigen Modellen testen können. Es könnte also durchaus sein, dass man in China bereits weiß, wie das iPad 2 aussieht und welche neuen Funktionen es hat.

powered by AreaMobile