Erste Bugfix-Updates für Adobe Acrobat und Reader 8

06.06.2007
Adobe Systems hat seine PDF-Software "Acrobat" und das korrespondierende kostenlose Anzeigeprogramm "Reader" auf Version 8.1 aktualisiert.

Dabei handelt es sich vor allem um Bugfixes gegenüber der Version 8, die im September vergangenen Jahres erschienen war (der Reader im Dezember). Welche Fehler im Detail beseitigt wurden, darüber schweigt sich Adobe in den Download-Beschreibungen leider aus.

Es gibt aber auch einige wichtige Neuerungen. Dazu gehören für die Windows-Version die Unterstützung von Windows Vista (32 und 64 Bit), Unterstützung für XP SP2 (32 und 64 Bit) sowie Unterstützung für Office 2007 (inklusive PDF-Erzeugung mit einem Knopfdruck), unter Mac OS X "Flash MPP" für Unterstützung multimedialer Flash-Dateien und ein Plug-in für die Kommunikation mit InDesign CS3.

Die gut 30 MB großen Updater unterstützen jeweils die deutsche, englische, französische und japanische Sprachversion von Acrobat 8 Standard (nur für Windows zu haben) und Professional. Den Adobe Reader gibt es wie gewohnt unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html. (tc)