Business-Software

ERP-Anwender werden kritischer und anspruchsvoller

19.06.2008
Von 
Vice President Software & SaaS Markets PAC Germany

ERP-Zufriedenheit nimmt ab

Abgekühlt hat sich bei den ERP-Nutzern dagegen die Zufriedenheit mit der Software. Gaben 2007 noch über 29 Prozent an, mit dem Produkt sehr zufrieden zu sein, waren es in der aktuellen Umfrage nur noch gut zwölf Prozent. Die Gründe dafür könnten unter anderem die gestiegenen Ansprüche der Nutzer sein (siehe auch "Zufrieden mit der ERP-Lösung?").

Kritischer bewerten ERP-Anwender darüber hinaus die Akzeptanz der bestehenden Lösung im Unternehmen. Auf der Skala von 1 (sehr gering) bis 6 (sehr hoch) ergab sich ein Mittelwert von vier. Die Studie des Vorjahres ergab hier einen Wert von 4,5.

Auf der ERP-Suche?

Bei der Suche nach einem passenden ERP-System hilft Ihnen der ERP-Matchmaker (http://www.erp-matchmaker.de) von Trovarit und der COMPUTERWOCHE.