ERP-Anbieter Sage benennt neuen Bäurer-Chef

15.11.2006
Franz Bruckmaier übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Managing Directors und Vorsitzenden der Geschäftsführung des ERP-Anbieters Sage Bäurer.

Bruckmaier war zuvor für die Softwarelösung "Handwerk" bei Sage verantwortlich. Davor hatte der den Posten des Personaldirektors inne und war Mitglied der Geschäftsführung des in Frankfurt am Main beheimateten Softwareanbieters.

Sage hatte den ERP-Anbieter Bäurer im Juni dieses Jahres gekauft (siehe auch Update: Mit Bäurer drängt Sage in den Mittelstand ). Aus dem Kauf ist das Unternehmen Sage Bäurer hervorgegangen. Damit will das Softwarehaus größere Kunden ansprechen, als dies mit den Produkten "Office Line" und "Classic Line" möglich ist. Bäurer-Lösungen werden im Gegensatz zur Sage-Software auch direkt vertrieben. (fn)