Ernie Ohrenstein ist neuer internationaler Verkaufsmanager der Gould Inc. DeAnza aus San José in Kalifornien. In dieser Position wird er den Aufbau des Gould-Händlernetzes in Europa, Asien und anderen Teilen der Welt managen und die Händler in ihren Akt

20.08.1982

Ernie Ohrenstein ist neuer internationaler Verkaufsmanager der Gould Inc. DeAnza aus San José in Kalifornien. In dieser Position wird er den Aufbau des Gould-Händlernetzes in Europa, Asien und anderen Teilen der Welt managen und die Händler in ihren Aktivitäten unterstützen. Ernie Ohrenstein arbeitete bisher auf internationalem Gebiet bei dem Elektronikhersteller Varian Association aus Palo Alto, bei Varian Data Machines und bei Sperry Univac. Auch sein neuer Arbeitgeber ist auf dem Sektor elektronische Systeme tätig.

Claus, Weichselbaumer, 34, Systemberater und zuletzt verantwortlicher Performance-Experte im Innendienst der Siemens AG, hat die Geschäftsführung der Brigitte Weichselbaumer PAMCP-Systems Unternehmensberatung, München, übernommen. Das Unternehmen beschäftigt sich mit Performance-Analysen, -Prognosen und Kapazitätsplanungen im EDV-Bereich.

Hartmut Burba wurde mit der Geschäftsführung der National Advanced Systems GmbH aus Frankfurt betraut. Er vertritt die Gesellschaft einzeln. Burba war seit Gründung der deutschen Gesellschaft für den Geschäftsbereich Finanzen und Verwaltung verantwortlich. Seine Position übernimmt Brigitte Frost, die bisher als Financial Controller der NAS fungierte.

Volker Willutzki ist jetzt Vertriebsleiter der DBS System GmbH in Griesheim. Willutzki stand gut drei Jahre in Diensten der Ibat/AOP in Essen als Berater und Vertriebsbeauftragter. Er zeichnet verantwortlich für Marketing und Vertrieb im Bereich Industrieautomation und Wehrtechnik.

Fred P. P. Bulcke, 35, und Siegfried H. Finke sind Geschäftsführer der neu gegründeten Eltra Kommunikationssysteme GmbH mit Sitz in Kranzberg bei München. Bulcke arbeitete zuletzt als Gesamt-Marketingleiter bei der Kontron Mikrocomputer GmbH, davor bei Siemens und Texas Instruments. Sein Partner Finke war Vertriebsleiter Inland bei Eurosil und ist Mitinhaber der Eltra Electronic Vertriebs GmbH. Aufgabe des Unternehmens ist es, kommerzielle und technisch-wissenschaftliche Systemlösungen anzubieten.

Franz Bartsch, 32, und Jochen Bertram, 24, verstärken das Vertriebsteam der Guwa EDV-Lease GmbH in Hünstätten bei Wiesbaden. Bartsch stand vorher bei Systemform und Memorex im Vertrieb auf der Gehaltsliste, Bertram wechselte aus der Guwa-Marketingabteilung in den Vertrieb.

Wolf Erben, bislang verantwortlich für den Produktbereich Elektronik der ITS Intertrade Scientific GmbH aus München, übernahm die Geschäftsführung des Systemhauses für grafische Datenverarbeitung und Fertigungsautomatisierung. Er löst Horst Franke ab, der dem Unternehmen noch als freier Berater verbunden bleibt.

Frank Loucks Hereford Jr., Präsident der Universität von Virginia, wurde in den Board der Gould Inc. berufen. Damit erhöht sich die Anzahl der Mitglieder dieses Gremiums auf insgeamt 16. Neben dieser Tätigkeit hält Hereford zahlreiche Ehrenämter.

Jan Röhrig, 31, wurde zum Gesamtvertriebsleiter für CAD/CAM-

Systeme der Racal-Redac-Design-Systeme GmbH in München ernannt. Röhrig trat 1977 als Vertriebsund Marketingingenieur bei der Racal Electronik GmbH ein.

David P. Goldsmith ist zum Vizepräsidenten für Kommunikation der National Advanced Systems (NAS) in Sunnyvale, Kalifornien, befördert worden. Goldsmith leitete zuvor als Direktor die Bereiche Verkaufsunterstützung, Werbung und Public Relations. Goldsmith ist seit 1975 bei dem Unternehmen und arbeitete in verschiedenen Positionen auch in Europa. Zu dem PCM-Hersteller kam Goldsmith nach neun Jahren IBM-Tätigkeit.

Hartmut S. Lehmann wurde von der Geschäftsleitung der CPS Vertriebs GmbH Deutschland als Vertriebsberater von Rechnern und Peripherie unter Vertrag genommen. Lehmann arbeitete vor seinem Eintritt in das Unternehmen fünf Jahre bei einer Stuttgarter Bank als "Super-Adviser" für Financing und Leasingprojekte. Er übernimmt in seiner neuen Position den Fachbereich Leasing und Verkauf von IBM-Systemen in Europa.

Peter Eisele, Wilfried Fakner und Michael Scheib sind bei der Calcomp GmbH aus Düsseldorf jetzt für die CAD-Systemberatung zuständig. Eisele ist bereits seit drei Jahren bei dem Unternehmen und arbeitete als Systemspezialist. Nach abgeschlossenem Studium ist Wilfried Fakner nun in der Geschäftsstelle Stuttgart auf diesem Gebiet tätig. Michael Scheib, seit zwei Jahren im Plotter-Bereich des Unternehmens, arbeitet in der Calcomp-Geschäftsstelle München.