Kompliziertes verständlich machen

Erklärfilme zum Festpreis

14.11.2012
Mit "explain.it" hat das Münchner Unternehmen Triple F ein Format entwickelt, das Themen aus Wissens-Management, E-Learning, E-Commerce und Vertrieb in kurzen Filmen erklärt.

Auf der Basis eines Storyboards entsteht ein zwei bis drei Minuten langer Film mit Animation, professionellem Sprecher und Musik zum Festpreis von 4800 Euro. Für den internationalen Einsatz bietet explain.it den Off-Sprecher auch in Fremdsprachen. Die beiden Gründer werben zusätzlich mit einer kurzen Produktionszeit: Die Erstellung der Filme sei so effizient organisiert, dass nur 15 Werktage für die Produktion, Briefing, Storyboard und Umsetzung veranschlagt werden.

Patrick Wiebe ist einer der Gründer von explain.it, das Erklärfilme produziert.
Patrick Wiebe ist einer der Gründer von explain.it, das Erklärfilme produziert.

Patrick Wiebe und Friedl Wynants, Triple-F-Geschäftsführer, sind überzeugt, dass sie aufgrund des positiven Geschäftsverlaufs eine Marktlücke im stark wachsenden Online-Video-Geschäft gefunden haben. "Viele Unternehmen haben sich schon mit dem Thema beschäftigt, haben aber Angst, dass Budgets und Zeitpläne ausufern." (hk)