Auch in der Schweiz:

Ericsson übernimmt Facit

01.07.1983

ZOLLIKON (sg) - Nachdem der Konzern LM Ericsson die Übernahme der Facit AB bereits vor einiger Zeit vollzogen hat, wurde dieser Schritt nun auch von deren Niederlassung in der Schweiz gemacht.

Fortan werden Administration und Verkauf der Facit-Produkte, wie Bildschirmterminals, Printer, Speicherschreibmaschinen und weitere Büromaschinen, von der Ericsson Information Systems AG, Zollikon erledigt.

Die Ericsson Information Systems AG hat 1982 mit einem Umsatz von 9,9 Millionen Franken, was einem weit über dem Branchendurchschnitt liegenden Pro-Kopf-Umsatz von 580 000 Franken entspricht, ein äußerst zufriedenstellendes Geschäftsjahr zu verzeichnen gehabt. Wobei insbesondere die Bildschirmterminal-Systeme Alfaskop gut im Geschäft gelegen sind. Auch für 1983 erwartet Ericsson ein erfolgreiches Geschäftsergebnis. Dies um so mehr, als bereits Ende Mai 70 Prozent des Jahresbudgets erreicht wurden. Wobei dieses wiederum 40 Prozent höher als das letztjährige liegt.