Ericsson-Töchter mit gutem Auftragspolster

05.04.1985

MÜNCHEN (vwd) - Zufrieden mit dem Ergebnis des Geschäftsjahres 1984 sind die beiden deutschen Töchter des schwedischen Kommunikationskonzerns LM Ericsson.

Am konsolidierten Umsatz in Höhe von 219,4 Millionen Mark sind die Information Systems GmbH in Düsseldorf und die Stuttgarter Vertriebspartner GmbH zu 197,8 Millionen Mark beteiligt. Der Rest verteilt sich auf eine eigenständige GmbH, die aus den Unternehmen Rifa, Thorsman und Nira besteht. Allerdings wurden von den Unternehmen keine Angaben zum Gewinn gemacht.

Zumindest erheblich gestiegen sein soll der Auftragseingang, der - konsolidiert - um 26,3 Prozent auf 253,4 Millionen Mark zugenommen habe. Trotz einiger Lieferengpässe sei der Auftragsbestand beider deutscher Tochterunternehmen zum Ende des vergangenen Jahres mit 56 Millionen Mark beinahe doppelt so hoch gewesen als im Vorjahr.