Zugriff auf internationale Ressourcen:

Ericsson mit SW-Tochter in Deutschland

18.01.1985

NÜRNBERG (VWD) - Ein eigenständiges Unternehmen, das Computeranwender aus dem deutschsprachigen Raum vor allem in Fragen der verteilten Datenverarbeitung und der Telekommunikation beraten und unterstützen soll, hat die Ericsson-Gruppe gegründet.

Als Geschäftsführer der Programmatic Software PS GmbH, Düsseldorf, wurde Björn T. Kärrberg und als sein Stellvertreter, der frühere Wang-Manager Frank P. Sempert, bestellt.

Die 100prozentige Tochter der LM Ericsson Programmatic AB, Stockholm, wird Standardsysteme und individuelle Lösungen für Unternehmen, Institutionen und Gebietskörperschaften anbieten. Die Beratung sei auf die Erfordernisse des nationalen Marktes ausgerichtet, es könne jedoch jederzeit auf Erfahrungen und Ressourcen der Gruppe in anderen Ländern zugegriffen werden, heißt es in einer Mitteilung.

Dienstleistungsangebot, Produktpalette und Mitarbeiterzahl sollen schrittweise erweitert werden. So denke man auch an den Vertrieb von Anwendungssoftware für Groß- und Mikrocomputer.