IFIP-Konferenz Linz 1980:

Ergebnisse und offene Fragen

03.04.1981

LINZ (pi) - Die Ergebnisse der IFIP Arbeitskonferenz Ende April - Anfang Mai letzten Jahres sind jetzt als Buch erschienen. Das Thema lautet Firmware, Mikroprogrammierung und strukturierbare Hardware.

Schwerpunkte der vorjährigen IFIP-Konferenz bildeten folgende vier Bereiche: Firmware Engineering, die Architektur neuer Maschinen, Seitenumblättern und Wiederstrukturierung. Da nur eingeladene Spezialisten bei der Veranstaltung waren, soll das von Gerhard Chroust, IBM-Labor Wien, und Jörg R. Mühlbacher, von der Johannes Kepler Universität Linz, herausgegebene Werk der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, die erörterten Probleme zu studieren.

Besonderer Wert gelegt wurde auf mögliche übereinstimmende Problemlösungen in den einzelnen Sektoren. Diskrepanzen wurden von allen Seiten beleuchtet und ungelöste Fragen in Ansätzen diskutiert.

Zu bestellen ist das in englischer Sprache verfaßte 310-Seiten-Buch bei der North-Holland Announces. Preis: 39 US-Dollar. Bestellnummer: ISBN 0-444-86056-8.

Informationen: North-Holland Publishing Company, P.O. Box 211, Amsterdam Niederlande.