Erfolgsrezepte für junge Manager

13.01.2004
"Delegieren oder durchdrehen?", das ist die Frage, die der Kommunikationstrainer Fred Marco stellt.

"Delegieren oder durchdrehen?", das ist die Frage, die der Kommunikationstrainer Fred Marco stellt. In seinem als Rezeptbuch aufgemachten Ratgeber bietet er gerade Menschen, die noch am Anfang ihrer beruflichen Karriere stehen, viele Tipps, wie sie ihre ersten Führungsaufgaben in den Griff bekommen.

Die Themen wie Zeitmanagement, Umgang mit Mitarbeitern oder die Klippen der firmeninternen Kaffeeküchenpolitik greifen zahlreiche andere Ratgeber ebenfalls auf. Doch die knappen Tipps von Marco bieten einen schnellen Überblick, geben einfache Hinweise und motivieren den Leser, vor kniffligen Situationen schnell das Buch zur Hand zu nehmen und nach einem passenden Rezept zu suchen.

Fred Marco: Delegieren oder durchdrehen? Tipps und Tricks, die funktionieren. Fit for Business, Regensburg, Berlin, 2003. ISBN 3-8029-4637-5.