Erfolgreiche Personalpolitik wird belohnt

24.01.2002
Von Katja Müller

Ein prominent besetztes Gremium, dem unter anderen Bernhard Jagoda, Präsident der Bundesanstalt für Arbeit, und Ursula Engelen-Kefer, stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), angehörten, entschieden schließlich über die Vergabe des Gütessiegels. "Wir wollen das gleiche Potenzial wie der Umweltpreis 'Blauer Engel` erringen", erklärt Oberkirchenrat Rüdiger Schloz.

Die Auflagen für Firmen wurden deshalb eingeschränkt: Konnten bis vor einem Jahr nur Unternehmen mit über 50 Beschäftigten teilnehmen, haben nun auch kleine Häuser eine Chance. Die Aufnahmegebühr beträgt bei Erstbeteiligung 3500 Euro und verringert sich im Folgejahr, da dann der Prüfungsaufwand der IWS geringer ausfällt. Nähere Informationen zum Siegel und Anmeldeunterlagen können unter www.arbeit-plus.de oder beim IWS unter der Rufnummer 069/24 24 77 20 angefordert werden.