Version 6.5 der CRM-Suite

Epiphany verstärkt Funktionen für das Marketing

09.07.2004
MÜNCHEN (CW) - Zusätzliche Funktionen für das Kampagnen-Management und technische Verbesserungen kennzeichnen die aktuelle Version 6.5 der CRM-Suite für Marketing, Sales und Service von Epiphany.

Epiphany ist eine modular aufgebaute und Java-basierende Produktsuite für Customer-Relationship-Management (CRM). Sie richtet sich laut Hersteller an Großunternehmen und konkurriert mit Angeboten von Siebel Systems, SAP oder Peoplesoft. Mit Version 6.5 kommen nun speziell Funktionen zur Steuerung und Messung von Marketing-Kampagnen hinzu. So können Anwender vorhandene Kampagnenlogik wiederverwenden, Szenarien testen und What-if-Analysen anstellen. Ferner sind mehr Detailinformationen bei Kampagnenrückfragen und für das Listen-Management erhältlich. Überarbeitet wurden außerdem die bisherigen Berichtsfunktionen, die nun mehr Optionen für das Layout bieten und Kampagnenergebnisse detaillierter und bei Bedarf in Echtzeit bereitstellen können.

Zugleich wurde die Produktarchitektur von Epiphany überarbeitet. Dies zeigt sich laut Hersteller in der besseren Skalierbarkeit des Systems, etwa beim Datenfluss und den Funktionen zur parallelen Datenverarbeitung. Zudem bietet Epiphany nun erweiterten Support für 64-Bit-Windows, SQL Server, Oracle-Datenbanken und den Java-Applikations-Server "Weblogic" unter AIX. (as)