Contact-Center der nächsten Generation

Entwicklung nur im Detail

27.04.2001
MÜNCHEN (CW) - Um sich von der Konkurrenz abzuheben, müssen sich Hersteller von Lösungen für Contact-Center etwas einfallen lassen: Zum Beispiel unterstützt Point nun Compact HTML und SMS. Tedas dagegen stellt Betreibern eines Direct-Call-Buttons von Voxtron kostenlos "Phoneware Basic Clients" zur Verfügung.

Der CRM-Anbieter Point Informations Systeme aus München offeriert eine Lösung, die Compact HTML (cHTML) und Short Messaging Service (SMS) unterstützt. Beides soll Bestandteil der nächsten Version der Thin-Client-CRM-Plattform "E-Point" werden. CHTML dient der Darstellung von Web-Inhalten auf mobilen Endgeräten wie Handys. Die Technologie verbessert die bestehende Wireless-Application-Protocol-(WAP-)Unterstützung von E-Point.

E-Point erschließt zudem auch beim Einsatz HTML- und XML-basierter Schnittstellen Neuland. Daraus ergibt sich eine vereinfachte Integration von Third-Party- sowie Legacy-Systemen und eine verbesserte Internet-Anbindung.

Während Point auf Funktionserweiterungen setzt, liefert Tedas kostenloses Zusatzequipment. Verwender eines Direct-Call-Buttons von Voxtron erhalten von Tedas eine beliebige Anzahl Phoneware-IP-Telefonie-Clients zur Verteilung an Endkunden gratis. Die Client-Software ermöglicht die Kommunikation mit der IP-Telefonanlage von Tedas auf Seiten des Anbieters. 65 Prozent aller Haushalte finden nach einer Umfrage von Ipso und Minolta eine Beratung für eine positive Kaufentscheidung wichtig. Entsprechend soll der Direct-Call-Button die Akzeptanz von Websites erhöhen.