Nixdorf mit gutem Geschäftsgang:

Entrex voll in US-Tochter integriert

03.03.1978

PADERBORN/BURLINGTON (ee) - Auf dem US-Markt operiert die Nixdorf Computer AG fortan nur noch als Nixdorf Computer Corporation Burlington/Massachusetts: Die Integration des im Mai 1977 übernommenen amerikanischen Herstellers Entrex ist abgeschlossen.

Den Jahres-Auftakt für die 800 Mitarbeiter in den USA bildete ein Auftrag über Datenerfassungssysteme im Wert von neun Millionen Mark, der von der amerikanischen Sozialversicherung stammt.

Aber auch die Paderborner Mutter kann sich über guten Geschäftsgang freuen: In den nächsten Monaten werden 29 Zentraleinheiten und 170 Arbeitsplätze des Bankenterminal-Systems 8864 an die "National Bank of Greece" ausgeliefert. Dort ergänzen sie das bereits mit 80 Nixdorf-Terminals aufgebaute Verbundnetz der Bank.