Web

-

Entlassungen bei Lotus, Symantec und Harbinger

02.10.1998
Von Michael Hufelschulte
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) – Durch Stellenabbau wollen Lotus Development, Symantec und Harbinger Kosten einsparen.

Mit der Entlassung von 45 Mitarbeitern in dieser Woche wurde die Anzahl der Angestellten bei Lotus in diesem Jahr bereits um 170 reduziert. Auf der anderen Seite seien jedoch tausend neue Mitarbeiter für die Bereiche Entwicklung, Services und Vertrieb neu eingestellt worden, erklärt ein Sprecher des Unternehmens. Symantec plant die Streichung von insgesamt tausend Arbeitsplätzen, das entspricht zirka fünf Prozent der gesamten Belegschaft. Der Stellenabbau bei Harbinger ist Teil einer unternehmensweiten Umstrukturierung. Das Unternehmen will seine Belegschaft um zehn Prozent (110 Angestellte) reduzieren und das Management umorganisieren.