Entire Software und Carano wollen den Fahrzeughandel modernisieren

03.07.2006

Zu den Konkurrenten zählt Entire-Mann Thiel unter anderem auf dieses Segment spezialisierte SAP- und Microsoft-Lösungen (auf Basis von "Dynamics NAV", vormals "Navision"). Diese hätten sich jedoch noch nicht an breiter Front durchgesetzt. Zudem seien beide Wettbewerbsprodukte auf der Grundlage einer Standardlösung entstanden, die mit vielen Erweiterungen versehen wurde, was die Wartbarkeit erschwere.

Die Hinwendung zum Autohandel steht im Zusammenhang mit der unlängst verkündeten Neuausrichtung der Entire Software AG, die sich nun stärker auf Branchen fokussieren will. Bisher belieferte die Firma vor allem das Gesundheitswesen und soziale Einrichtungen sowie einige wenige Handels- und Produktionsfirmen mit Software. (fn)