Engagement im Bereich neue Medien IDG-Verlag legt 1994/95 im ersten Halbjahr kraeftig zu

12.05.1995

MUENCHEN (CW) - Das Halbjahresergebnis der IDG Communications Verlag AG, Muenchen, stimmt die deutsche Tochter der International Data Group (IDG) auch in bezug auf den Jahresabschluss positiv.

So steigerte der Fachverlag fuer Computerzeitschriften in den ersten sechs Monaten des aktuellen Geschaeftsjahres 1994/95 die Einnahmen auf 50,4 Millionen Mark gegenueber 40,6 Millionen Mark im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Umsatz des Geschaeftsjahres 1993/94, der bei 96 Millionen Mark gelegen hatte, werde laut IDG im laufenden Wirtschaftsjahr "sicherlich noch uebertroffen". Von dem monatlich erscheinenden Magazin "PC-Welt" wurden im ersten Quartal pro Ausgabe durchschnittlich 268980 Hefte verkauft. Die COMPUTERWOCHE erzielte woechentlich eine Verkaufsauflage von 35586 Exemplaren. Auf Grundlage des traditionellen Verlagsgeschaefts wird sich IDG kuenftig auch staerker im Bereich neue Medien engagieren. Erste Schritte wurden hierzu unter anderem mit dem Angebot der COMPUTERWOCHE ueber den Online-Service Genios sowie auf CD-ROM getan.