EMS gibt neue Data-Export-Version frei

03.09.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
EMS hat die Version 3.0 von "EMS Data Export", einem Werkzeug für den schnellen Datenexport in 19 unterschiedliche Formate, herausgegeben.

Das Tool kooperiert beispielsweise mit den Dateiformaten MS Excel, MS Access, DBF, XML, TXT, CSV, MS Word, Open Document Format etc. Datenbankseitig harmonisiert EMS Data Export 3.0 mit MySQL, SQL Server, PostgreSQL, IB/FB, DB2, und Oracle. Zu den neuen Funktionen des Updates gehören unter anderem der Export von Unicode-Daten, das Verwenden von Parametern in den Abfragen des Data Export, sowie das Auswählen des Ziel-Servers beim Exportieren in SQL-Format. Ab dieser Version ist EMS Data Export nur noch zusammen mit der Wartung im Rahmen des EMS-Support-Programms zu erwerben. Der Upgradepreis beträgt 50 Prozent des Standardproduktpreises, ein Jahr Wartung ist darin enthalten. (Wyllie, ls)