EMC verstärkt Mittelstands-Engagement

06.02.2006
Der Storage-Spezialist EMC hat neue Produkte für kleine und mittelständische Kunden angekündigt und ergänzt diese durch ein flankierendes Vertriebs-Partnerprogramm.

Seine Mittelstandlösungen bündelt EMC unter der Dachmarke "Insignia". Das Portfolio umfasst die Produkte "Clariion AX100/i", "Retrospect" sowie spezielle SMB-Versionen von "Storage Administrator for Exchange", "Replistor", "Visual SRM" und "eRoom". Alle seien ausführlich auf die Interoperabilität untereinander sowie mit Soft- und Hardware von Drittanbietern geprüft worden, so EMC.

Die Backup- und Recovery-Lösung Retrospect (ursprünglich von der übernommenen Firma Dantz Development) liegt inzwischen für Windows in Version 7.5 vor. Neuerungen dieses Releases sind unter anderem benutzerinitiierte Restores, automatische Client-Installation und Software-Updates, Wiederherstellen von Daten oder Kopien während des Backups auf Disk sowie Offline-Verifikationen.

Vertriebspartner im Bereich KMU unterstützt EMC mit dem neuen weltweiten Vertriebsprogramm "Velocity SMB". Dieses umfasst nach Angaben des Herstellers unter anderem Online-Schulungsmodule, Vertriebs- und technische Pre-Sales-Unterstützung, die Weitergabe von Kundenkontakten sowie leistungsbezogene Rabatte und Marketing-Mittel. (tc)