Web

EMC und HP gegen IBM: Die Storage-Gemeinde spaltet sich

23.06.2006

Auch die fünf Aperi-Gegner stehen zu ihrer engen Zusammenarbeit mit der SNIA. Man wolle weiter "kooperieren um sicherzustellen, dass die SMI-S-Spezifikation zu einem Industriestandard wird". Allerdings gibt es bislang noch keine Arbeitsgruppen oder Initiativen gemeinsam mit der SNIA. Deren Vorstand sagte, es sei noch nicht klar, welche Aktivitäten die neu gegründete Speicher-Organisation plane. Fest stehe lediglich das, was die Mitglieder angekündigt hätten: nämlich Speicherherstellern und deren Kunden eine gemeinsame, auf Standards aufsetzende offene Plattform für Speicher-Management-Anwendungen zu bieten. Ein Anfang solle noch in diesem Jahr gemacht werden.

SNIA-Sprecher Adams konnte seine Verwirrung angesichts der Neugründung nicht ganz verbergen. Es handele sich sämtlich um SNIA-Mitglieder, die ihren Pflichten stets nachgekommen seien und ihre Beiträge pünktlich gezahlt hätten. "Wenn sie etwas angekündigt haben, haben sie auch geliefert." (hv)