Web

 

EMC rekrutiert weiteren Ex-Compaq-Manager

18.09.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Mit John Koury hat der amerikanische Storage-Spezialist EMC einen weiteren früheren Compaq-Manager an Bord geholt. Der frühere Vice President of Worldwide Marketing der Enterprise Storage Group von Compaq soll beim Hersteller aus Hopkinton, Massachusetts, den neu geschaffenen Posten des Vice President of Channel Marketing besetzen und den Ausbau des Reseller-Kanals vorantreiben.

Koury hatte Compaq bereits vor dem Merger mit HP verlassen. Bei EMC stößt er nun zu einer prominenter Ex-Kollegen. Im vergangenen Monat hatte Ken Sorenson, früherer Compaq-Manager und anschließend Chef des Bereichs Storage-Software bei HP als Vice President of Information Access and Recovery angeheuert. Im vergangenen Sommer hatte bereits Mark Lewis seinen Posten als Vice President Storage Marketing bei HP geräumt, um bei EMC als CTO (Chief Technology Officer) und Executive Vice President of Open Software anzutreten. Vor dem Merger mit HP war Lewis General Manager von Compaqs Enterprise-Storage-Abteilung. (tc)