EMC-Manager übernimmt das Ruder bei McAfee

06.03.2007
Der Hersteller von Antivirensoftware McAfee ernennt Dave DeWalt zum CEO und President.

Der kalifornische Sicherheitsanbieter McAfee hat den 42jährigen Industrieveteranen Dave DeWalt von EMC abgeworben und zum endgültigen Nachfolger für George Samenuk erkoren. Sowohl der ehemalige McAfee-CEO als auch der damalige President des kalifornischen Sicherheitsanbieters, Kevin Weiss, hatten ihre Ämter im vergangenen Herbst wegen eines Skandals um die unrechtmäßige Rückdatierung von Aktienoptionen niedergelegt (siehe "Wirbel im McAfee-Management").

DeWalt, bislang stellvertretender Generaldirektor und President Customer Operations bei dem Speicherriesen EMC und zuvor President der EMC Software Group, wird sein Amt am 2. April antreten und damit Interimschef Dale Fuller ablösen. Fuller, der dem McAfee-Neuling für eine Übergangsphase beratend zu Seite stehen wird, bleibt nach Angaben des Unternehmens weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats. (kf)