EMail-Push via Java: Roger Wireless MyMail

28.11.2005

Derzeit bietet Roger Wireless MyMail vor allem für Nutzer von Smartphones älterer Bauart an, die ab Werk nicht im Sinne von Blackberry-Services Push-Mail-fähig sind. Darunter fallen die beiden Treos 600 und 650 (für die echtes Blackberry-Push bereits geplant wird), das SPV 200, das derzeit z.B. in der Schweiz vertrieben wird, Nokias 6620, ein Series60-basiertes Smartphone, das exklusiv für den amerikanischen Markt produziert wurde sowie die beiden iPAQs hw6515 und h6320 sowie das Motorola RAZR.

Unterdessen schlägt sich die verstärkte Konkurrenz von Blackberry-Adaptoren auch auf die Verkäufe bei Vorreiter und Marktführer RIM nieder. Das kanadische Unternehmen senkte erst vor kurzem seine Erwartungen an den weltweiten Absatz von Blackberry-Endgeräten und -Lösungen um 8%. Schuld daran seien unter anderem der verspätete Launch des neuen Blackberrys 8700 für EDGE-Netzwerke.

powered by AreaMobile