Take-Two-Angebot läuft weiter

Electronic Arts erneut mit Verlust trotz Umsatzplus

30.07.2008
Der weltgrößte Computerspiele-Produzent Electronic Arts (EA) steckt trotz steigender Umsätze weiter in den roten Zahlen.

Der Verlust verringerte sich im ersten Geschäftsquartal allerdings um fast 30 Prozent auf 95 Millionen Dollar. Der Umsatz verdoppelte sich auch durch Sondereffekte auf 804 Millionen Dollar, wie Electronic Arts am Dienstagabend nach US-Börsenschluss in Redwood City (Kalifornien) bekanntgab.

Electronic Arts (EA) bemüht sich derzeit in einem zähen Ringen um die Übernahme des kleineren US-Rivalen Take-Two. Vor einer Woche hatte der Branchenführer sein Angebot über zwei Milliarden Dollar zum fünften Mal verlängert. Die Unternehmensspitze von Take-Two lehnt die Offerte weiterhin ab. (dpa/tc)