Promise Technology Inc.:

EISA-Controller kann bis zu sieben Massenspeicher steuern

20.03.1992

HANNOVER (pi) - Zwei Cache-Controllerkarten in EISA-Technologie (EISA = Extended Industrie Standard Architecture) standen auf dem Stand des kalifornischen Unternehmens Promise Technology Inc. im Mittelpunkt. Weiterhin vorgestellt wurde eine Reihe von SCSI- und IDE-Controllern für den ISA-Bus.

Als Controller für Netzwerk-Server und Rechner unter dem Betriebssystem Unix ist die EISA-Karte "DC-3040" konzipiert. Das Produkt bietet eine Speicherkapazität zwischen wahlweise 512 KB und 16 MB und eine Datentransferrate von 25 MB pro Sekunde. Im Lieferumfang enthalten sind Treiber für DOS, Novell Netware, Unix und OS/2, die Plattenspiegelungen in Netzwerken, den EISA-Bus und Duplexbetrieb unterstützen.

Das Produkt kann Herstellerangaben zufolge bis zu sieben SCSI-Laufwerke mit einer Gesamt-Kapazität von bis zu maximal 28 GB steuern.

Die EISA-Karte "DC-3030" hat die gleichen technischen Merkmale wie die DC-3040, ist aber für den Standard IDE ausgelegt. Das neueste Modell der Cache-Controller von Promise Technology heißt "DC-2032" und ist mit zwei seriellen und einer parallelen Schnittstelle ausgerüstet.