Einzelheiten bekanntgegeben:Itel strukturiert um

16.09.1983

SAN FRANCISCO (VWD)- Noch vor Ende September will die Itel Corp ihren Reorganisationsplan, der im Rahmen des Chapter 11 des US- Konkursgesetzes ausgearbeitet worden ist, in die Tat umsetzen.

Wie das Unternehmen mitteilt, ist ein entsprechender Antrag beim Konkursgericht gestellt worden. Ferner habe man an der Pacific und Philadelphia Stock Exchange einen Antrag auf Aussetzung der Notierung der dort gehandelten Itel- Wertpapiere ab 8. September beantragt. Nach Angaben von Itel sind sämtliche Besitzer von Itel- Wertpapieren detailliert über die Möglichkeit des Umtauschs in neue Itel- Papiere und/ oder entsprechende Barabfindungen informiert worden. Die Umtausch- und Transferlisten sollen ab 8. September endgültig geschlossen werden.