Compudata lnformationstechnik:

Einzelhandel als Zielgruppe anvisiert

17.10.1986

Das mehrplatzfähige Warenwirtschaftssystem KCS 2000 und eine Barcode-Leseeinheit für externe Systeme werden die Messeneuheiten der Compudata sein. Beide Produkte zielen vorrangig auf die Einzelhandelsunternehmen als potentielle Abnehmer.

Den Vorteil des Warenwirtschaftssystems gibt der Hersteller mit seiner Integrationsfähigkeit an: Kasse, Rechner, Bildschirm, Bondrucker, Winchester und Floppylaufwerk sollen damit zusammengeschlossen werden. Das System könne bis zu 40000 Artikel verwalten.

Der Barcodeleser sei "einfach" in die V.24/RS232-Leitung zwischen Terminal und Computer "einzuschleifen". Die Eingabe könne wahlweise über die Tastatur oder den Lesestift erfolgen.

Informationen: Compudata Informationstechnik GmbH, Wuppertaler Straße 50, 4322 Sprockhövel Halle 1, Obergeschoß Gang C, Nummer 58