Einkaufen im Internet mit IP-Telefonie

29.01.1999

MÜNCHEN (pi) - IP-Telefonie-Anbieter Net 2 Phone hat für den 1. Februar 1999 ein eigenes Shopping-Portal namens Ezsurf angekündigt. Der Clou dieses Kataloges von Web-Händlern ist die Integration von Telefonkontakten. Ist ein gewünschter Online- Händler entweder über die Suchmaske oder das Verzeichnis gefunden, so genügt ein Klick auf den entsprechenden Button, und schon wird der Surfer direkt mit dem Anbieter verbunden - meist über gebührenfreie Nummern, und das weltweit. Voraussetzung ist allerdings die passende Ausstattung des Rechners sowie die entsprechende Voice-over-IP-Software von Net 2 Phone.

Die Marktforscher von Zona Research geben Ezsurf dennoch gute Chancen. Sprachintegration bringe einen menschlichen Charakter in den elektronischen Handel, so die Analysten. Der direkte Kontakt sei oft der letzte Anstoß, ein Produkt zu kaufen, und außerdem ein großer Vorteil beispielsweise für sehbehinderte Menschen. Einen ersten Eindruck können Neugierige schon jetzt unter www.ezsurf.com gewinnen.