Technologiepark steht vor der Gründung:

Einheimische Produkte aufwerten

07.06.1985

NEUSIEDL/SEE (apa) - Der Gründung des schon lange geplanten Technologieparks im Wiener Forschungszentrum "Arsenal" steht den Worten des Bauministers Dr. Heinrich Übleis nach nun "nichts mehr im Wege".

Übleis besichtigte die Anlage, um sich ein Bild über den derzeitigen Stand zu verschaffen.

Allerdings liegt nun die weitere Zuständigkeit in den Händen der Stadt Wien und des Wissenschaftsministeriums. Die Antwort dieser Stellen muß jetzt abgewartet werden. Übleis kündigte in seiner Funktion als Ressortminister eine Aufwertung des Forschungszentrums an.

Aufgrund einer Bedarfserhebung soll jetzt im "Arsenal" eine neue Prüfstelle eingerichtet werden, die Qualität und Zuverlässigkeit integrierter Schaltungen aus österreichischer Fertigung kontrolliert. Laut Übleis ist geplant, hier Produkte aus dem eigenen Land hinsichtlich ihrer Funktion und Lebensdauer dem internationalen Standard entsprechend zu testen.