Rapid Deployment bei VEKA

Einführung innerhalb von sechs Wochen

13.09.2011
Von 
Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

"Als wir von den Rapid-Deployment-Lösungen der SAP erfuhren, war schnell klar, dass wir uns angesichts dieser Alternative nicht für ein herkömmliches CRM entscheiden würden, das wir erst frühestens sechs Monate später sinnvoll hätten nutzen können", erklärt Thomas Sauerland, CIO bei VEKA.

Funktionsumfang beliebig erweiterbar

Überzeugt hat IT-Leiter Sauerland auch die Flexibilität der Rapid-Deployment-Lösung für SAP CRM. Trotz des festgelegten Funktionsumfanges lässt sich die Lösung an individuelle Anforderungen anpassen und erweitern wie auch problemlos mit anderen SAP-Lösungen integrieren.