SAP Business One

Einführung für IT-Freiberufler

17.09.2008
Von 
Karen Funk ist Senior Editor beim CIO-Magazin und der COMPUTERWOCHE (von Foundry/IDG). Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind IT-Karriere und -Arbeitsmarkt, Führung, digitale Transformation, Diversity und Sustainability. Als Senior Editorial Project Manager leitet sie zudem seit 2007 den renommierten IT-Wettbewerb CIO des Jahres. Funk setzt sich seit vielen Jahren für mehr Frauen in der IT ein. Zusammen mit einer Kollegin hat sie eine COMPUTERWOCHE-Sonderedition zu Frauen in der IT aus der Taufe gehoben, die 2022 zum 6. Mal und mit dem erweiterten Fokus Diversity erschienen ist.
Was IT-Profis über die Lösung "SAP Business One" wissen sollten, erklärt Angelika Weis, Expertin für Geschäftsprozesse, im Forum "7-it".

Am Montag, den 22. September 2008, können sich (selbständige) IT-Experten zum Thema "SAP Business One" schlau machen. Die Freiberuflergenossenschaft 7-it hat Angelika Weis, Geschäftsprozessexpertin von Weis Consulting, als Referentin gewonnen, die diese speziell auf die unmittelbaren wie auch langfristigen Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnittene Lösung vorstellen wird. Verantwortliche und Mitarbeiter eines Unternehmens können damit eine zentrale Anwendung nutzen, die Geschäftsprozesse automatisiert sowie alle wesentlichen Informationen aus sämtlichen Funktionsbereichen des Unternehmens zuverlässig, übersichtlich und zeitnah abbildet.

Die Mittelstandslösung bietet eine Rundumsicht auf alle unternehmenskritischen Prozesse in Vertrieb, Finanzwesen, Einkauf, Lagerverwaltung und Fertigung. Sie gibt Kontroll- und Steuerungswerkzeuge in die Hand, um die Unternehmensleistung deutlich zu verbessern und nachhaltiges Wachstum sicherzustellen. Die Lösung stellt alle wichtigen Informationen, die für fundierte Entscheidungen benötigt werden, zeitnah zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet am 22. September 2008 im King's Hotel in München (Dachauerstr. 13) statt und kostet inklusive Brezen und Getränke 15 Euro. Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail anzumelden.