Saygus V2

Eine Million Dollar für den Speicherriesen

23.06.2015
Das Saygus V2 ist ein Android-Smartphone mit bis zu 464 GB Speicherkapazität und vielen weiteren Highend-Specs. Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo hat der Hersteller jetzt das Finanzierungsziel erreicht. Im Herbst dieses Jahres soll der Release des V2 erfolgen.
Das Saygus V2
Das Saygus V2
Foto: Saygus

Fünf Tage haben ausgereicht, um das Crowdfunding-Ziel zu erreichen: Das US-Unternehmen Saygus hat auf Indiegogo mittlerweile mehr als eine Million US-Dollar für die Produktion des bereits zu Jahresbeginn vorgestellten Smartphone-Modells V2 (oder auch "V Squared") eingenommen. Unterstützer des Projekts können unter anderem das bis zu 464 GB Speicherkapazität bietende Android-Smartphone mit 5 Zoll großem Full-HD-Touchscreen für 650 Dollar vorbestellen. Zur Auswahl steht das global vermarktete Gerät in den Farbvarianten Weiß, Grau und Pink.

Dem Speichervolumen des Smartphones liegen 64 GB interner Speicher sowie zwei Einschübe für microSD-Karten mit jeweils bis zu 200 GB zugrunde. Eine früher schon gemachte Angabe zum Saygus V Squared fehlt allerdings auf der Produktseite auf Indiegogo: Das Gerät wird aber einen 3 GB großen Arbeitsspeicher haben.

Weitere Features des mit Android 5.1 Lollipop laufenden Saygus V2 sind der Quad-Core-Prozessor Snapdragon 801 von Qualcomm mit einer Taktrate von bis zu 2,5 GHz, LTE-Unterstützung, eine rückseitige 21-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator, die Videos in 4k-Qualität aufnehmen kann, eine ebenfalls mit optischem Bildstabilisator arbeitende 13-Megapixel-Frontkamera für Selfies, ein 3.100 mAh starker, auswechselbarer Akku, der sich drahtlos über Qi laden lässt, sowie ein Fingerabdrucksensor.

3D-Sound-Technologie von Harman Kardon sorgt für satten Klang bei Videosessions, per Wireless HDMI lässt sich das Bild auf einen Fernseher übertragen. Außerdem kann man das man das Saygus V2 von einer Speicherkarte booten und so ohne großen Aufwand und ohne Flashen oder Reset ein anderes Betriebssystem etwa Ubuntu oder CyanogenMod auf dem Gerät ausprobieren.

powered by AreaMobile