Ein Projektor für Business-Profis

27.12.2005
Mit dem DLP-Projektor T9 offeriert die Toshiba Projection & Display Technology (PDT) ein Modell für den professionellen Einsatz.

Der neue Toshiba-Projektor bietet eine XGA-Auflösung von 1024 mal 768, eine Lichtleistung von 2.000 Ansi-Lumen und ein Kontrastverhältnis von 2.000 zu 1. Diese Werte sorgen für eine gute Darstellungsqualität bei unterschiedlichen Raum- und Lichtverhältnissen. Durch den optionalen Betrieb im Eco-Mode reduziert sich das Lüftergeräusch, und die Lebensdauer der Lampe verlängert sich. Die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung mit Maus-Remote-Funktion und Laser-Pointer erleichtert die Handhabung während der Präsentation.

Der neue Toshiba-Projektor ist für den Geschäftsalltag gedacht. Anwender, die häufig unterwegs sind, werden das geringe Gewicht von zwei Kilogramm schätzen. Die intuitive Bedienung mittels Icon-basierender On-Screen-Darstellung soll den Umgang mit dem Projektor vereinfachen. Flexibilität bei den Anschlussmöglichkeiten gewährt der T9 mit je einem RGB- und Videoeingang (S-Video, RCA) sowie einem RGB- und Audioausgang. Damit ist die Anbindung an PC und Notebook gesichert. Bei der Präsentation in großen Räumen ermöglicht der separate Audioanschluss die Kommunikation mit einem externen Sound-Systemen.

Der T9 ist ab Januar 2006 in der Distribution und im Fachhandel erhältlich. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 1.290 Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.