Ein neues Modellierungssystem bietet die Wiesbadener Prime Computer mit "CADDS5" an. Das Nachfolgeprodukt von "CADDS4" ist mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche ausgestattet. Konstruktionen können nachträglich verändert werden, da die Geometriemod

13.09.1991

Ein neues Modellierungssystem bietet die Wiesbadener Prime Computer mit "CADDS5" an. Das Nachfolgeprodukt von "CADDS4" ist mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche ausgestattet. Konstruktionen können nachträglich verändert werden, da die Geometriemodelle laut Hersteller parametrisierbar seien. Das System läßt sich mit einer Reihe von Anwendungsmodulen aus den Bereichen Stahlbau, Finite-Elemente-Berechnung, Zeichnungserstellung, NC-Programmierung und Elektronik koppeln. Laut Prime wird CADDS5 ab Herbst 1991 verfügbar sein. Es läuft wie sein Vorgängermodell auf den Unixbasierten-Sparcstation von Sun Microsystems.

Informationen: Prime Computer GmbH, Friedrich-Bergius-Straße 9, 6200 Wiesbaden,

Telefon 0 61 21/2 75-0