Kommentar/Ein paar Worte in eigener Sache

"Ein Forum für die Nabelschau"

20.09.1996

Ein Vierteljahr ist diese Rubrik nun schon wieder alt - Zeit für eine kleine Bestandsaufnahme. In dieser Ausgabe stellen wir Client-Server-Applikationen vor, die unserer US-amerikanischen Schwesterpublikation "Computerworld" eine Auszeichnung wert waren. Effektive IS-Anwendungen gibt es aber auch hierzulande. Wir haben uns in den letzten drei Monaten bemüht, einige davon aufzuspüren und unseren Lesern vorzustellen.

Wie wir bereits in der ersten "Praxis"-Ausgabe schrieben, wollen wir den Informatik-Managern unter unseren Abonnenten brauchbare Informationen für ihre tägliche Arbeit liefern. Ob uns das gelingt, können wir nur vermuten. Deshalb freuen wir uns über Feedback - auch über kritisches.

Diese Rubrik wurde unter anderem deshalb ins Leben gerufen, weil wir unseren Lesern ein Forum für ein bißchen "Nabelschau" zur Verfügung stellen wollen. Viele haben dieses Angebot akzeptiert, indem sie uns auf innovative Entwicklungen in ihrem Haus aufmerksam gemacht haben. Wir hoffen, daß wir auch weiterhin Input aus erster Hand bekommen. Übrigens: Lob, Kritik und Anregungen nehmen wir gern online entgegen - unter 100141.2145compuserve.com.qua