Ein flaues Interesse an ihrer Datenschutz-Software "Ultralock" mußte die Voest-Alpine AG aus Wien feststellen. Für das seit einem Vierteljahr in Österreich angebotene Produkt hatte das Unternehmen einen Massenmarkt erwartet; bisher seien jedoch nur rund

13.09.1985

Ein flaues Interesse an ihrer Datenschutz-Software "Ultralock" mußte die Voest-Alpine AG aus Wien feststellen. Für das seit einem Vierteljahr in Österreich angebotene Produkt hatte das Unternehmen einen Massenmarkt erwartet; bisher seien jedoch nur rund 50 Pakete verkauft worden, teilte ein Sprecher mit. Interesse für das aus England stammende und von der NATO autorisierte Programm hätten vorwiegend Banken und Versicherungen gezeigt. Dabei sei das unter PC-DOS und MS-DOS laufende "Ultralock" der einzige Softwareschutz, der nach einmaliger Aktivierung "automatisch" weiterfunktioniere.

Prime Computer Inc. hat eine neue Serie computergestützter Design- und NC-Programmpakete vorgestellt, die speziell für den Einstieg und den steigenden Bedarf an CAD und CAM zugeschnitten sind. Dazu gehören zwei CAD- und zwei NC-Programmpakete, die jeweils in drei Einstiegsversionen mit Steigerungsmöglichkeiten für anspruchsvollere Anwendungen angeboten werden, teilte Prime mit. Bei diesen Paketen soll der Kunde 17 bis 33 Prozent gegenüber dem Kauf von einzelnen Komponenten sparen können. Die Preise der neuen Programmpalette reichen von 35 000 bis 135 000 Dollar.